Geheimtipp und Snack für Zwischendurch. Selbstzubereitete Backwaren mit Chia-Samen.
Chia-Samen sind aufgrund ihres relativ hohen Gehalts an Proteinen und essentiellen Fettsäuren hochkalorisch und sättigend. Nach ihrem Verzehr sollte viel Flüssigkeit aufgenommen werden, weil der Chia-Samen Flüssigkeit bindet, im Darm zu quellen beginnt und damit die Verdauung anregt.
Der Chia-Samen enthält zudem relativ viel Eiweiß, Calzium und Eisen. Einseitige Ernährung mit Chia-Samen ist trotz aller Vorteile im Hinblick auf eine gesunde Ernährung nicht zu empfehlen.

Bananen-Mandel-Kuchen

Der Rührteig lässt sich schnell und einfach zubereiten. Quasi alles aus einem Topf.
Sämtliche Zutaten miteinander verrühren und schon ist der Kuchen fertig.
Kaum schmutziges Geschirr, dafür viel leckerer Rührkuchen der mit einer Glasur aus weißer Schokolade noch viel besser wird. Mit ein paar Perlen verziert schmückt der Kuchen jede Tafel.

Streuselhäppchen

Leckere Plätzchen aus Mürbeteig sind im Handumdrehen zubereitet.
Teig kneten, halbieren, mit Marmelade bestreichen , Streuseln bedecken, backen und in beliebig große Stücke schneiden. Die Streuselhäppchen schmecken warm und kalt, am Besten mit einer Tasse Tee.
Sahnetorte für besondere Anlässe, wie Geburtstag, Ostern, Pfingsten, ein Sommer- und Gartenfest.
Eine Torte bei der man das Kalorienzählen erstmal vergißt und zum Träumen und Genießen kommt.
Zutaten für eine Springform mit Durchmesser von ca. 28 cm:

Erdbeersahnetorte

Die Erdbeersaison beginnt. Hier ein leckeres Rezept für eine Sahnetorte.
Boden aus Rührteig.

Kirschtorte mit Guß

Süße Kirschen ess ich gern, schwarze noch viel lieber....ist ein Auszug aus einem Kinderlied und sagt uns, das Kirschen sehr gern verspeist werden. Hier ein Vorschlag für einen sehr saftigen und leckeren Kirschkuchen aus Rührteig mit Guß..

Brombeerkuchen

Ein leckerer Kuchen aus Rührteig. Der Kuchen ist kinderleicht zuzubereiten und nicht trocken, sondern durch die Früchte eher saftig. Noch etwas warm schmeckt er uns am Besten.
Man kann für diesen Kuchen sowohl frische Früchte als auch Früchte aus der Tiefkühltruhe verwenden. Praktisch erweist sich obendrein, das der Kuchen beinah in einem Arbeitsgang fertiggestellt werden kann.

Kirschkuchen von Steffi

Ein schneller Sonntagskuchen für Genießer.
Unser Fußballkuchen lässt Kinderaugen leuchten. Er sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch noch lecker. Echte Fußballfans werden begeistert sein, so dass bestimmt kein Krümel übrig bleibt.
Rührkuchen, schnell zubereitet. Schmeckt immer. Ein Rührteig mit Eierlikörgeschmack.

Schoko-Eierlikörtorte

Leckere Torte für Kinder über 18 Jahre. Die Torte enthält ein wenig Alkohol, schmeckt aber sehr, sehr gut.
1 von 5