Sahnetorte für besondere Anlässe, wie Geburtstag, Ostern, Pfingsten, ein Sommer- und Gartenfest.
Eine Torte bei der man das Kalorienzählen erstmal vergißt und zum Träumen und Genießen kommt.
Zutaten für eine Springform mit Durchmesser von ca. 28 cm:

Erdbeersahnetorte

Die Erdbeersaison beginnt. Hier ein leckeres Rezept für eine Sahnetorte.
Boden aus Rührteig.

Kirschtorte mit Guß

Süße Kirschen ess ich gern, schwarze noch viel lieber....ist ein Auszug aus einem Kinderlied und sagt uns, das Kirschen sehr gern verspeist werden. Hier ein Vorschlag für einen sehr saftigen und leckeren Kirschkuchen aus Rührteig mit Guß..

Brombeerkuchen

Ein leckerer Kuchen aus Rührteig. Der Kuchen ist kinderleicht zuzubereiten und nicht trocken, sondern durch die Früchte eher saftig. Noch etwas warm schmeckt er uns am Besten.
Man kann für diesen Kuchen sowohl frische Früchte als auch Früchte aus der Tiefkühltruhe verwenden. Praktisch erweist sich obendrein, das der Kuchen beinah in einem Arbeitsgang fertiggestellt werden kann.

Kirschkuchen von Steffi

Ein schneller Sonntagskuchen für Genießer.
Unser Fußballkuchen lässt Kinderaugen leuchten. Er sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch noch lecker. Echte Fußballfans werden begeistert sein, so dass bestimmt kein Krümel übrig bleibt.
Rührkuchen, schnell zubereitet. Schmeckt immer. Ein Rührteig mit Eierlikörgeschmack.

Schoko-Eierlikörtorte

Leckere Torte für Kinder über 18 Jahre. Die Torte enthält ein wenig Alkohol, schmeckt aber sehr, sehr gut.

Rhabarberkuchen

Leckerer Rhabarberkuchen, einfach unwiderstehlich. Locker, leicht und gut bekömmlich.
Bei uns auch als Tränenkuchen bekannt. Ganz ohne Sahne oder Buttercreme.
Boden aus Mürbeteig.

Rhabarber-Torte

Endlich ist wieder Rhabarberzeit, ganz egal, ob Rhabarber eher als Gemüse oder als Obst zu betrachten ist. Rhabarber wird meist ab Mitte April im Handel angeboten und von Botanikern den Gemüsesorten zugeordnet. Aufgrund seines fruchtig-säuerlichen Geschmacks lässt sich der Rhabarber aber auch sehr gut zu Kuchen und Torten verarbeiten.
Mit der Rhabarber-Torte holen sie sich eine frische Brise und Lebensfreude auf den Tisch.

Erdbeertorte

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus....gemeinsam mit den Sonnenstrahlen stimmen uns auch die roten Früchte der Erdbeeren auf die schönste Zeit des Jahres ein.
Die Erdbeeren sehen nicht nur appetitlich aus, sie schmecken auch zuckersüß und bringen Farbe auf den Tisch.

1 von 4