Filter schließen
Filtern nach:
Ein Hochzeitsessen mit heilender Wirkung. Vitaminreich und mit vielen Antioxidantien.
Meerrettich wirkt aufgrund seiner Inhaltsstoffe, insbesondere Senföle schleimlösend und antibakteriell. Er stärkt mit den Vitaminen C und B1 das Immunsystem. Das Wurzelgemüse hat zudem eine harntreibende Wirkung und kann bei Blasenentzündungen hilfreich sein. Gesund und schmackhaft ist dieses Gericht auf jeden Fall.

Dip


….würzige Sauce und Beilage, sehr schmackhaft und schnell zubereitet.
Ideale Partybeilage, passend zu Fleischgerichten. Gemüse und Chips.

Sauce-Hollandaise

...ein Klassiker der französischen Küche. Passend zu Spargel, Fisch, Blumenkohl, Kartoffeln und Gemüse aller Art.
Wie stärkt man das Immunsystem im Winter?
Durch Aufenthalt an frischer Luft?
Mit Tabletten aus der Apotheke?
Durch gesunde Ernährung? Oder Vermeidung von Stress?
Wir haben uns für gesunde Ernährung entschieden und empfehlen daher heute ein Nudelgericht mit Rote Bete aus der Region.
Grün belebt nicht nur die Augen sondern soll auch dem Bauch gut tun. Spinat gehört zu den Gemüsesorten die für eine gesunde Ernährung unverzichtbar sind.
Alternativ zu Spinat mit Ei oder Nudeln mit Tomatensoße empfehlen wir nachfolgendes Gericht.
In der Vergangenheit wurde dem Spinat eine heilende Wirkung nachgesagt.
Nach wie vor soll sich der Verzehr von Spinat positiv auf die Verdauung und günstig bei Blähungen und Entzündungen im Darm auswirken. Spinat ist zudem als Eisenlieferant bekannt. In der Vergangenheit soll er sogar als Wunderwaffe bei Blutarmut empfohlen worden sein.
Aber aufgepasst! Der Verzehr von Spinat kann auch negative Folgen für die Gesundheit haben. Diese sind zu erwarten, wenn er über einen längeren Zeitraum bei Zimmertemperatur gelagert wird.
Gerade beim Wiedererwärmen kann eine chemische Reaktion zur Umwandlung von Nitrat zu Nitrit führen die gesundheitliche Folgen nach sich ziehen könnte. https://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_antworten_zu_nitrat_und_nitrit_in_lebensmitteln-187056.html

Käsesauce mit Nudeln

Für die schnelle Küche empfehlen wir heute eine Käsesauce als Alternative zur allgemein beliebten Tomatensauce. Mit der Käsesauce lassen sich Pastagerichte Ruck-Zuck zubereiten.
Die Zucchini und Wursteinlagen heitern das Bild etwas auf und regen so den Appetit zusätzlich an.
Die Sauce eignet sich aber auch zur Verarbeitung von Wurstresten, wie Stadtwurst, Leberkäse, Lyoner oder Mortadella. Feinschmecker können anstelle von Schinken und Wurst aber auch gern geräucherten Lachs oder frischen Thunfisch verarbeiten. Bei Verwendung von zuvor angebratenem Hähnchengeschnetzelten würde diese Variante einen zusätzlichen Arbeitsschritt bedeuten.
Wir wünschen viel Spaß beim Experimentieren und guten Appetit.

Erdbeerchutney

Süss-saure Soße aus frisch gereiften Erdbeeren. Ein unvergeßliches Geschmackserlebnis für Genießer. Das Chutney schmeckt zu gebratenem Fleisch ebensogut wie zu einem Stück Käse.
Obwohl die zuckersüßen und leicht verderblichen Früchte gern roh gegessen werden haben auch Konditoren und Bäcker Gefallen an ihnen gefunden. Mit dem Chutney ziehen die Erdbeeren nun auch noch in die Küche ein, weil man aus ihnen viel mehr als Süßspeisen herstellen kann.
Wir empfehlen eine süss-saure Variante.
Das Erdbeerchutney schmeckt einfach lecker, kann ganz schnell zubereitet werden und wird die Gäste, Freunde oder Familie regelrecht süchtig machen, so das es künftig ganz oben auf der Speisekarte steht.

Orangen-Sauce

Eine leckere Alternative zu Sauce Hollandaise mit einem Hauch des Südens.
Ein fleischfreies Gericht mit Spaghetti. Lecker und schnell zubereitet. Es muss nicht immer Ketchup sein.
Leckere Sauce passend zu grünem Salat oder Fisch.

Hühnerfrikassee

Leckeres Hühnerfleisch als Kranken- und Schonkost geeignet. Fleisch ist bereits vom Knochen abgetrennt, sehr zart , fettarm und gut verträglich.

Senfsoße

Unser Tipp für die Ostersaison.
Senfsoße mit hartgekochten Eiern und Salzkartoffeln.
Tags: Senf, Ei, Zitrone
1 von 2