Schweizer Wurstsalat

Zutaten 4 Personen:

- 200 g Lyoner
- 150 g Emmentaler
- 3 große Essiggurken
- 2 große Tomaten
- 1 rote Zwiebel
- 4 EL Essiggurkenwasser
- 3 EL Essig
- 2 EL Öl
- 1 EL Senf
- Salz
- Pfeffer
- Schnittlauch

Zubereitung:

Das Essiggurkenwasser, den Essig, den Senf, das Salz und den schwarzen Pfeffer in einer großen Salatschüssel mit einem Schneebesen verrühren. Zuletzt das Öl hinzufügen und das Dressing noch einmal verquirlen. 

Den Emmentaler ebenso in feine Stifte schneiden. Die Essiggurken zu kleinen Scheiben zerkleinern. Die gewaschenen Tomaten in Scheiben schneiden und diese noch einmal halbieren. 

Die Zwiebel in feine Ringe schneiden. Alle zerkleinerten Zutaten zum vorbereiteten Wurstsalat-Dressing in die große Salatschüssel geben und miteinander vermischen. Zum Schluss den Schweizer Wurstsalat noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wer möchte, kann noch Schnittlauch über den Schweizer Wurstsalat geben. Am besten passt zum Schweizer Wurstsalat ein frisches Bauernbrot.

Über den Autor: Christine
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.