Käsesauce mit Nudeln

Für die schnelle Küche empfehlen wir heute eine Käsesauce als Alternative zur allgemein beliebten Tomatensauce. Mit der Käsesauce lassen sich Pastagerichte Ruck-Zuck zubereiten.
Die Zucchini und Wursteinlagen heitern das Bild etwas auf und regen so den Appetit zusätzlich an.
Die Sauce eignet sich aber auch zur Verarbeitung von Wurstresten, wie Stadtwurst, Leberkäse, Lyoner oder Mortadella. Feinschmecker können anstelle von Schinken und Wurst aber auch gern geräucherten Lachs oder frischen Thunfisch verarbeiten. Bei Verwendung von zuvor angebratenem Hähnchengeschnetzelten würde diese Variante einen zusätzlichen Arbeitsschritt bedeuten.
Wir wünschen viel Spaß beim Experimentieren und guten Appetit.

Zutaten für 4 Personen:

  • 3 mittelgroße Zucchini
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Esslöffel Öl
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 200 g Sahneschmelzkäse
  • 2 Esslöffel heller Saucenbinder
  • 200 g gekochter Schinken

 

Zubereitung:

Zwiebeln schälen und würfeln. Zucchini waschen und in kleine Stücke schneiden. Schinken würfeln und zur Seite stellen.

Zwiebeln kurz in heißem Öl dünsten. Mit Gemüsebrühe ablöschen. Zucchini in die kochende Brühe geben und ca. 3 Minuten garen. Käse in der Brühe schmelzen lassen.

Schinkenwürfel dazugeben und die Sauce mit Saucenbinder andicken.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Je nach Belieben kann die Sauce auch noch mit ein paar Chiliflocken verfeinert werden. 

 

Tipp:

Zu der Sauce schmecken Nudeln jeglicher Art, besonders Spaghetti, Bandnudeln oder Spirelli.

 

Über den Autor: Ali
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
TC Erthe Shitake Samba Oval Plate 6.75x6" (17x15cm) TC Erthe Shitake Samba Oval Plate 6.75x6"...
Inhalt 6 Stück (19,04 € * / 1 Stück)
114,24 € *